Home
     Konzept
       Therapieformen 
       über mich 
       Kontakt & Lageplan 
     Praxisräume 
       Preise 
     Produkte
       Links 
      Datenschutzerklärung
Konzept

Die uralte Naturheilkunde besagt, dass der menschliche Organismus mit all seinen Organen, Energiefeldern und geistigen Informationen eine vollkommene Einheit ist. Demnach ist unsere Existenz eine organische Einheit, zu der auch die Seele und der Geist gehören.
Zusätzlich stellt der Mensch mit seiner Natur/ Umwelt eine Einheit dar, was soviel bedeutet, dass alles miteinander verbunden ist. Anderst gesagt, irgendwo kommt eine übergeordnete Information unseres Entstehens her, dann benötigt es universelle Energie damit zu letzt Materie entstehen kann.

Jeder Mensch unserer Erde ist hier, um das Leben zu geniessen und seine individuelle Lebensaufgabe zu erfüllen.
Im "harmonischen Idealfall" hat jedes Wesen auf der Welt die Intuition, seinen Lebensweg zu finden und sich danach auszurichten; d.h. man spricht die Sprache, in der sich die Persönlichkeit mit der Seele (dort ist die Lebensaufgabe hinterlegt) versteht. Dies bedeutet auch im Einklang mit Umfeld, Natur und Universellem zu sein.

Viele heutige Umstände lassen unsere Sinneswahrnehmungen abstumpfen. Es kann leicht passieren, dass wir vor lauter 'Ablenkungen und Störfelder' unsere Essenz nicht mehr erkennen.

Dann kommt aber die geniale Funktionalität der Natur  wieder zum Zuge und macht uns in Form von Krankheiten, emotionalen Blockaden oder Störungen, als sogenannte Wegweiser, wieder auf die Hauptaufgabe unseres einzigartigen Weges aufmerksam. Zu Sein in Liebe mit sich und der Umwelt.

Meine Aufgabe sehe ich darin, im richtigen Zeitpunkt die Wegweiser zu interpretieren und Gehhilfen bereit zu stellen. Den Weg "gehen" bleibt jedem selbst überlassen.

Entscheidende Faktoren für unsere jeweiligen Situationen können zum Beispiel im Umfeld des Menschen sein. Manchmal gelingt es so die im Kern steckenden Muster und Ereignisse verstehen zu lernen.

Ganz nach dem Zitat eines berühmten Biophysikers: "Willst du eine Zelle verstehen, so betrachte als erstes ihr Umfeld". Unsere heutige Entwicklung geht leider einen anderen Weg. Man versucht im noch so kleineren Detail Zusammenhänge zu verstehen und übersieht oft die übergeordneten Verbundenheiten.

Auch ich bin auf diesem Weg und freue mich auf neue Begegnungen... vielleicht schon bald mit Ihnen.

Roland Heuberger